Landau Kampfsport Kinder Boxen Kickboxen Kids Fitnessboxen MMA Karate Wing Tsun

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN

Für den Ernstfall vorbereitet sein

Individuelle Termine für einen Gruppenkurs auf Anfrage

Im Tops Gym finden regelmäßig Selbstverteidungungskurse speziell für Frauen statt. Unser Augenmerk liegt in diesen Kursen darauf, eine schnelle Verteidigungsfähigkeit zu erreichen. Aber auch im Umgang und in der Vermeidung von gefährlichen Situationen. Die Persönlichkeitsentwicklung spielt hierbei ebenfalls eine wichtige Rolle - beispielsweise Körperhaltung und Stärkung des Selbstvertrauens. Selbstverteidigung ist hart und kennt im Ernstfall keine Regeln. Durch gezielte Schläge auf teilweise auch lebensgefährliche Punkte am Körper des Gegners versuchen wir dem Kampf schnell ein Ende zu setzen. Wir bedienen uns in diesen Kursen aus sämtlichen Kampfkünsten, jedoch nutzen wir hauptsächlich die Vorgehensweise aus dem Wing Tsun. Diese Techniken decken ein breites Spektrum der Selbstverteidigung, ab. Die Selbstverteidungskurse für Frauen finden meist als Schnupperkurs in einem vorher ausgewählten festen Zeitraum und in einem begrenzten Rahmen (meist in 10 Einheiten) statt.

 

Gerne nehmen wir auch Anfragen für einen Komplettkurs in Firmen oder öffentlichen Einrichtungen an. Persönlichkeitsentwicklung aus dem Kampfsportbereich, Mut-Kurse für Kinder und Jugendliche setzen wir nach voriger Absprache ebenfalls um.

Setze Dich mit uns in Verbindung, um einen Platz im nächsten SV-Kurs zu reservieren! Am Ende des Kurses hast Du die freie unverbindlich Wahl, die Selbstverteidigung in unserem Ving Tsun Kurs tiefer zu erlernen oder weitere Kurse des Tops Gym zu besuchen. Wenn Du dich für die Selbstverteidigung für Frauen interessierst, rufe uns gerne an unter der Rufnummer 0172-8735269, sende uns eine WhatsApp-Nachricht oder nutze unser Kontaktformular.